Afterbuy BBQ 2007 war erfolgreich

Das diesjährige Afterbuy BBQ war ein voller Erfolg. Damit entwickelt sich diese Veranstaltung zum wichtigsten Termin für eBay-Händler, da eBay ja nur alle drei Jahre mal eine eBay Live! veranstaltet. Zudem bietet das Afterbuy BBQ auch einen Blick über den Tellerrand und es ist eben keine reine eBay-Werbeveranstaltung.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal für die große und aktive Zuhörerschaft bedanken, die den Weg zu meinem Vortrag gefunden hatte:

Axel Gronen beim Afterbuy BBQ 2007

Spätestens beim eigentlichen BBQ gab es viele Gelegenheiten zum Kennenlernen und zum Small Talk. Die einzige gelegentlich geäußerte Kritik betraf das Hotel: Insbesondere an der Bar war das Personal angesichts des großen Andrangs sichtlich überfordert und man musste auch mal länger auf Getränke warten - wenn die überhaupt verfügbar waren.

Afterbuy hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht:

Afterbuy+Friends BBQ 07 - das eBusiness-Event in NRW

Zum bereits dritten Mal in Folge war am Samstag, den 25.08.2007 Krefeld der Treffpunkt für alle Online-Händler, Powerseller und Branchengrößen aus dem eBusiness.

Rund 700 Gäste folgten der Einladung der ViA-Online GmbH und erlebten einen Event gemixt aus Information und Faszination. Den informativen Teil gestalteten vor allem die 33 Partnerunternehmen wie eBay, die Hermes Logistik Gruppe oder ClickandBuy. In den Ausstellerbereichen erhielten die interessierten Besucher Informationen aus erster Hand oder verschafften sich in den zahlreichen Unternehmenspräsentationen einen gezielten Einblick in die verschiedenen Produkte. Die Top-Vorträge, gestaltet von Branchenkennern wie Rechtsanwalt Rolf Becker oder Unternehmensberater Axel Gronen, rundeten das abwechslungsreiche Informationsprogramm ab.

Das ländlich gelegene Krefelder 4-Sterne Novotel bot die perfekte Umgebung für einen rundum erfolgreichen Tag. „Trotz der rasanten Entwicklung von Afterbuy, wollten wir nie den Kontakt zu unseren Kunden verlieren. Dafür haben wir das Afterbuy+Friends BBQ ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass die ViA-Online GmbH eine Firma mit Gesichtern ist.“ so Alfons Denzler und Markus Walber, die Erfinder von Afterbuy.

Ab 18:00 Uhr ging es dann zum namensgebenden BBQ unter freiem Himmel, mit unterhaltendem Rahmenprogramm und in Lagerfeueratmosphäre. Durch das Programm begleitete Alexander Schottky, bekannt aus Fernsehproduktionen wie der RTL-Serie „Nikola“. Das Finale und damit den Ausklang eines durch und durch gelungenen Abends bildete der Feuerakrobat Lemmi mit seiner eindrucksvollen Show „Lemmi meets Rhythm“.

aXel Gronen
Köln, 31.08.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Mr. Research Marktanalyse Konkurrenzanalyse für eBay

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 31.08.2007.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo