Kuriose Auktion: Kennedy-Münze

Fast täglich bekomme ich von meinen Lesern kuriose Auktionen gemeldet. Schon alleine das Sichten macht mir großen Spaß, weiter so! Allerdings nehme ich nicht jedes Angebot in meine Liste auf. So war die berühmte Sixpack-Auktion mir sogar mehrere Meldungen wert, die massenhaften Nachahmer fand ich dann aber schon deutlich weniger interessant.

Über seltsame Rechtschreibungen mache ich mich nur in Ausnahmefällen lustig, beispielsweise wenn es um eine Alphabetin geht. Lustiger finde ich automatische so genannte Babelfish-Übersetzungen, bei denen manchmal haarsträubender Unsinn herauskommt.

Manche Kuriositäten gefallen mir sehr, können aber nicht kommentarlos in die Liste aufgenommen werden, weil man sie ein wenig erklären muss.

Das aktuelle Angebot einer Kennedy-Münze ist so ein Fall: Da muss man auf Kennedys Todestag aufmerksam machen, der auf der Rückseite der Münze steht. Dieses Datum macht die Münze zu einer Sensation: Da eBay-Verkäufer ja bekanntlich nie lügen, muss Kennedy also persönlich Münzen verteilt haben, auf denen schon sein Todestag eingraviert war! Das macht die ganzen bisherigen Verschwörungs-Theorien hinfällig: Die Schüsse auf ihn waren also entweder bloß inszeniert und er lebt heute noch, oder sie waren bloße Beihilfe zum geplanten Selbstmord.

aXel Gronen
Nürnberg, 01.07.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 01.07.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo