Kooperation mit Rechtsanwalt Dr. Ole Damm

Gestern abend habe ich mich mit Rechtsanwalt Dr. Ole Damm aus Neumünster getroffen. Ich hatte ihn bisher persönlich noch nicht kennengelernt, aber bereits im Kampf gegen den Verein "Ehrlich währt am längsten" mit ihm zusammengearbeitet.

So lag es dann auch nahe, hauptsächlich über die Problematik der Abmahnungen zu reden und die Schwierigkeit, heute bei eBay überhaupt noch rechtssicher anzubieten. Wir haben einen intensiven Informationsaustausch vereinbart, um massenhafte und/oder rechtsmissbräuchliche Abmahnungen möglichst frühzeitig erkennen und bekämpfen zu können.

Ein weiteres Thema war die Interessenvertretung von Onlinehändlern: Derzeit gibt es mehrere Vereine und Verbände, die aber alle nicht sonderlich erfolgreich und mitgliederstark sind. Wir haben daher Überlegungen dazu angestellt, wie man die Kräfte bündeln und eine schlagkräftige Intteressenvertretung aller Onlinehändler bilden könnte.

Ich habe Rechtsanwalt Dr. Ole Damm nun auf die Liste der von mir empfohlenen Anwälte gesetzt.

aXel Gronen
Köln, 12.06.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.06.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo