Neu bei eBay: Sammelgebote

In den USA nennt eBay diese Funktion "Bietassistent", ich hatte darüber berichtet.

Mit "Sammelgeboten" gibt man die Maximalgebote für eine Gruppe von Artikeln ein und der Bietassistent gibt diese Gebote nur so lange ab, bis ein Artikel aus der Gruppe ersteigert wurde. Weitere Infos dazu finden Sie auf dieser eBay-Hilfe-Seite.

Diese neue Funktion ist aber nur die Hälfte des Wegs zur gelungenen Schnäppchenjagd: Denn die Maximalgebote werden auch künftig sofort abgegeben und provozieren unnötige Bieterschlachten und ermöglichen es unseriösen Verkäufern, die Preise mit "Pushing" in die Höhe zu treiben. Ich empfehle daher weiter die Verwendung von "Snipern", die ebenfalls "Sammelgebote" beherrschen und zusätzlich die automatische Gebotsabgabe in den letzten Sekunden einer Auktion erlauben. Mit diesen Snipern habe ich gute Erfahrungen gemacht:

aXel Gronen
Ulm, 09.06.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 09.06.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo