Middelhoff ist Aufsichtsratsvorsitzender von Moneybookers

Dr. Thomas Middelhoff wurde mit sofortiger Wirkung zum Chairman des Boards von Moneybookers bestellt. Das Unternehmen ist der erste in Grossbritannien von der FSA lizensierte Ausgeber von E-Geld und der drittgrösste Online-Payment-Anbieter in Europa. Moneybookers bietet lokale Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten in mehr als 35 Ländern und lokalisierte Services in zwölf Sprachen.

Dr. Middelhoff ist seit Mai 2005 Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle AG. Zuvor hatte Dr. Middelhoff ab 2004 als Aufsichtsratsvorsitzender der KarstadtQuelle AG sowie ab 2003 als Managing Director bei der international tätigen Investmentgruppe Investcorp International Ltd fungiert. Von 1997 bis 2002 war er Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, für die er ab 1986 tätig war. Während seiner Zeit bei Bertelsmann erkannte Dr. Middelhoff das Potenzial der neuen digitalen Medien frühzeitig und war verantwortlich für das äusserst erfolgreiche Investment in AOL. 1999 wurde Dr. Middelhoff Mitbegründer und Teilnehmer im Global Business Dialogue on E-Commerce, einer weltweiten Wirtschaftsinitiative, um die Entwicklung politischer Rahmenbedingungen für das "Digital Business" zu unterstützen. Dr. Middelhoff hat derzeit Aufsichtsratsmandate unter anderem bei der Thomas Cook AG und The New York Times Company.

Dr. Middelhoff kommentierte seine Bestellung: "Ich bin erfreut, dem Board von Moneybookers beizutreten und Teil dieses schnell wachsenden Unternehmens zu sein, welches das Potenzial hat, einer der erfolgreichsten europäischen Player im Online-Payment-Markt zu werden." Dr. Nikolai Riesenkampff, CEO Moneybookers, fügte hinzu: "Ich freue mich, dass Dr. Middelhoff unserem Board als Chairman beitritt. Ich glaube, dass sich Dr. Middelhoffs Expertise im Management sowohl von Wachstums- als auch von sich im Wandel befindlichen Unternehmen gekoppelt mit seiner Online-Vision als sehr hilfreich erweisen wird, um Moneybookers in seine nächste Wachstumsphase zu führen."

Im März 2007 vollzog Investcorp Technology Partners den Buy-out von Moneybookers für 105 Millionen Euro. Investcorp und Moneybookers haben sich zum Ziel gesetzt, Moneybookers in den nächsten zwei bis drei Jahren zur grössten europäischen E-Wallet auszubauen. Moneybookers hat kürzlich sowohl die Marke von 3 Milliarden Euro beim Gesamtvolumen der abgewickelten Transaktionen überschritten als auch die Marke von drei Millionen Kontoinhabern. Allein in den letzten 12 Monaten wurden mehr als eine Million neue Kontoinhaber gewonnen.

Über Moneybookers

Moneybookers ist einer der führenden Online-Payment-Anbieter in Europa. Das Unternehmen bietet lokale Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten in mehr als 35 Ländern und lokalisierte Services in zwölf Sprachen. Mit über 3 Millionen Kontoinhabern gehört Moneybookers zu den grössten E-Wallets weltweit. Moneybookers ermöglicht jedem Unternehmen und jeder Privatperson, sicher und günstig Online-Zahlungen zu tätigen und zu empfangen. 2007 benutzten bereits mehr als 5.000 Händler die leicht in jede Website zu implementierenden Moneybookers-Produkte. Moneybookers wird von der Financial Services Authority of the United Kingdom (FSA) reguliert.

aXel Gronen
Köln, 25.05.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 25.05.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo