eBays neuer Bietassistent

In den USA bietet eBay neuerdings einen Biet-Assistenten an: Dort gibt man die Maximalgebote für eine Gruppe von Artikeln ein und der Bietassistent gibt diese Gebote nur so lange ab, bis ein Artikel aus der Gruppe ersteigert wurde.

Diese bei eBay neue Funktion ist eine der sinnvollen Grundfunktionen der von eBay Deutschland verbotenen Programme zur automatischen Gebotsabgabe in letzter Minute (Sniper): Auch dort kann man derartige Gruppen bilden. Im Gegensatz zum eBay-eigenen Bietassistenten wird dort aber das Maximalgebot für den zuerst endenden Artikel nicht sofort, sondern erst kurz vor Auktionsablauf abgegeben. Das senkt die Wahrscheinlichkeit, andere Interessenten zu früh aufmerksam zu machen und Opfer einer Bieterschlacht zu werden. Außerdem sinkt so die Gefahr, dass unseriöse Verkäufer das Maximalgebot ausspionieren.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den folgenden Programmen gemacht:

aXel Gronen
Köln, 18.05.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 18.05.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo