Prozess gegen Peter W. hat begonnen

Heute morgen begann der Strafprozess gegen den Präsidenten des dubiosen Abmahnvereins "Ehrlich währt am längsten" Peter W..

Ich bin nach Oldenburg gereist, um mir den Mann mal anzusehen, dessen krumme Geschäfte mir so viel Arbeit bereitet haben. Peter W. wurde in Handschellen in den Gerichtssaal geführt und ist ein kleiner und eher unauffälliger Mann. Seine Tochter Jasmin dagegen ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe: Laut und unsympathisch.

Naturgemäß ging es am ersten Verhandlungstag um die Personalien und die Verlesung der Anklageschrift. Peter W. wird nicht nur Betrug durch seinen Abmahnverein vorgeworfen, er hat schon früher viele krumme Geschäfte gemacht und muss sich ab heute auch wegen seiner Firma Trend-Reisen verantworten: Die Staatsanwaltin verliest jetzt gerade die Namen und Anschriften der über 3.100 Opfer dieser Geschichte.

Die Liste der Opfer vorgelesen zu bekommen, war mir zu langweilig: ich habe meine Zeit lieber damit verbracht, dem NDR ein Interview zu geben und über die Machenschaften des Peter W. zu sprechen. Dort ist natürlich immer nur die Rede vom "Peter W.". Mir käme es albern vor, ihn hier nicht beim Namen zu nennen: Rund 5.000 von Ihnen kennen den aus seinen Drohbriefen, der Rest kennt ihn aus meiner seit dem 21. Oktober 2006 laufenden Berichterstattung.

aXel Gronen
Hamburg, 11.05.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007-2009 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.06.09.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo