emigo: Profi-eShop in wenigen Stunden erstellen

Letzten Freitag habe ich die "Produkttaufe" von emigo im Hamburger Hafen besucht. Ich werde über emigo gelegentlich noch ausführlich berichten, heute veröffentliche ich zunächst nur deren offizielle Presse-Info:

emigo: Profi-eShop in wenigen Stunden per Drag & Drop erstellen

Ab 69 Euro pro Monat so professionell wie Otto oder Quelle im Internet verkaufen
Powerseller: Mit emigo erstmals eBay-Shopdesign selbst bestimmen
Erste Kunden: Kaffeevollautomaten-Hersteller, Buch-Verlag und Textil-Händler

Elmshorn, 23. April 2007 – Wer seine Waren bisher im Internet so professionell wie Otto oder Quelle präsentieren, vermarkten und verkaufen wollte, der benötigte zweierlei: viel Zeit und ebensoviel Geld. Die ab heute verfügbare Mietshop-Software emigo ermöglicht es jedem eShopper, innerhalb weniger Stunden eine Profi-Plattform zu erstellen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das einfach per Drag & Drop zu erstellende Design 1:1 auf einen Powerseller-Shop bei eBay zu übertragen. So werden gleich mehrere Plattformen über ein Backend gesteuert. Der Aufwand für die Entwicklung des eShops war immens: 15 Entwickler arbeiteten zwei Jahre lang, um das revolutionäre Shop-System zu entwickeln.

Der Trick: emigo verknüpft konsequent individuelles Webdesign, Warenwirtschaft und ausgereifte Marketingtools. Alle denkbaren Verkaufskanäle – der eigene eShop, eBay, Kelkoo und Froogle – verwaltet der Verkäufer zentral über das emigo-Backend. Den Anwender spart dies im Ergebnis viel Entwicklungszeit und bares Geld: Das Basispaket ist bereits ab 69 Euro monatlich plus 1,35% Umsatzprovision erhältlich. „Selbst Verkäufer mit einem Gewinn von unter 100 Euro pro Monat können sich emigo leisten und einen professionellen eShop auf die Beine stellen. Und das innerhalb weniger Stunden, ohne Zusatzkosten für Programmierer oder Webdesigner“, erläutert Constantin von Braun, Geschäftsführer von emigo, den Nutzen des Systems.

Dass emigo die Ansprüche umsatzstarker Verkäufer erfüllt, zeigt ein Blick auf die ersten Kunden: Nach TRADIZIO setzen nun auch der Kaffeevollautomaten-Hersteller Saeco, der Premium Poker Publishing-Verlag (www.pokerbooks.de) und der Textil-Händler Unversity of Style auf den Mietshop. „Die Möglichkeiten und die Benutzerfreundlichkeit des Systems sind absolut überzeugend. Mit der Entscheidung für emigo schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe: Hohe Entwicklungskosten entfallen, die Lagerverwaltung wird optimiert und wir machen uns unabhängig von externen Dienstleistern. Die integrierten Marketingtools unterstützen uns zudem bei der Umsatzsteigerung“, so Gabi Bernhart, Productmanagement Saeco Austria über den unter www.saeco.at erreichbaren Shop.

„Die absolut freie Gestaltungsmöglichkeit des Shop-Designs war für die University of Style die zentrale Maßgabe bei der Entscheidungsfindung. Wir waren überrascht, dass ein so günstiger Mietshop am Ende das Rennen gemacht hat“, so Linda Zimmermann, Inhaberin der University of Style (www.university-of-style.com).

Der eBay-Powerseller TRADIZIO steuert mit emigo bereits seit mehreren Wochen zwei voneinander unabhängige Shops unter www.tradizio.de und in 1:1-Abbildung auch bei eBay unter http://stores.ebay.de/TRADIZIO. Für Powerseller von Interesse: emigo integriert Hilfsprogramme für Powerseller, etwa Afterbuy oder Auctionweb. Dank Baukastensystematik und Staffelpreisen werden nur wirklich anfallende Kosten berechnet – der Shop wächst mit den Anforderungen“, äußert sich TRADIZIO-Geschäftsführer Engelbert Büning zufrieden.

Am Freitag wurde der offizielle Produktlaunch parallel zur Taufe der AIDAdiva vor geladenen Journalisten und Kunden begangen. Zum Start bietet emigo eine kostenlose und unverbindliche Nutzungsphase von 14 Tagen an.

Über emigo

Unter dem Motto „Your friend in eBusiness“ macht emigo professionelles Verkaufen im Internet endlich einfach: Mit dem webbasierten Multi-Channel-Shop-System von emigo erzielen Händler schnellen Absatz auf verschiedenen Plattformen wie eBay, eBay Express oder auch der eigenen Website - immer im einheitlichen Design. Ohne großen Aufwand oder den Einsatz externer Dienstleister können sie attraktive und individuelle Shops gestalten und zentral über eine Webanwendung verwalten. emigo vereint die fortschrittlichsten technischen Funktionen des Retail-Managements unter einer neuartigen, intuitiv zugänglichen Bedienung per Drag & Drop. Als Mietsoftware ist der emigo-Shop kostengünstig und bleibt stets aktuell. emigo-Anwender aus verschiedensten Branchen konzentrieren sich so auf das für sie Wesentliche: den Verkauf.

Hier kommen Sie zu Website von emigo.

aXel Gronen
Köln, 23.04.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 23.04.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo