Sicherheitsbeauftragter für eBay Österreich

eBay Österreich bekommt einen eigenen Sicherheitsbeauftragten. Dazu schreibt eBay:

Wien, 11. April 2007 – eBay Österreich will sein erfolgreiches Wachstum als größter Online Marktplatz weiter fortsetzen und verstärkt neben den Bereichen Marktplatzentwicklung und Marketing auch sein Engagement für sicheren Online-Handel. Das österreichische Team wird nun um einen eigenen Sicherheitsbeauftragten erweitert.

Ab sofort zeichnet Mag.iur. Joerg Bartussek (36) für die Entwicklung und Umsetzung von Sicherheit und Vertrauen bildenden Maßnahmen am österreichischen eBay Marktplatz sowie die Sicherheitserziehung der österreichischen eBay Nutzer verantwortlich.

Als „Head of Trust and Safety“ wird Bartussek unter anderem die derzeit weltweit laufenden eBay-Maßnahmen zur Bekämpfung von Fälschungen auf der Plattform sowie entsprechende Schulungs- und Aufklärungsmaßnahmen lokal umsetzen. Im Rahmen der eBay-Sicherheitsoffensive ist Bartussek ab sofort auch Ansprechpartner und Koordinator für Sicherheitsinitiativen, die sich gezielt an österreichische Online-Käufer richten und deren Sicherheitsbewusstsein beim Online-Handeln verstärken sollen. Die Zusammenarbeit mit den Initiativen "Saferinternet.at" und "Sicher im Internet" wird dabei ebenso fortgesetzt wie die im Vorjahr gestartete Informationsoffensive für sicheres Online-Handeln.

Joerg Bartussek

Alberto Sanz, Geschäftsführer von eBay in Österreich: "Bei vielen österreichischen Online-Shoppern gibt es noch Aufholbedarf beim Sicherheitswissen. Als größter Online-Marktplatz in Österreich nehmen wir unsere Verantwortung ernst und investieren in die Sicherheit unserer Nutzer.
Als Berater führender Unternehmen im Bereich New Media und ehemaliger Journalist mit juristischem Hintergrund bringt Joerg Bartussek die besten Voraussetzungen für seine neuen Aufgaben mit."

Der gebürtige Kärntner Bartussek studierte Rechtswissenschaften und Journalismus an der Universität Graz, absolvierte den Lehrgang für Medien und Journalismus in Graz und erwarb einen Master of Laws an der Georgetown University in Washington. Während und nach seinem Studium war er beim ORF Steiermark und bei der Kleinen Zeitung als Journalist tätig. Nach seiner Rückkehr aus den USA arbeitete er als Strategie-Berater bei Unternehmensberatungen wie A.T. Kearney und Lexagon Group. Darüber hinaus war er als Head of Strategy bei der New Media-Agentur DMC 01 in Wien tätig.

aXel Gronen
Köln, 11.04.2007
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2007 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 11.04.07.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo