Ricardo.ch bekommt eigene TV-Show

In der Schweiz ist ricardo.ch Marktführer unter den Onlinemarktplätzen, eBay spielt dort nur die zweite Geige.

Es herrsche schweizweit ein Auktionsfieber, und dies online: Darum will Sat.1 Schweiz eine Unterhaltungsshow für die ganze Familie lancieren. Partner der Sendung ist ricardo.ch, wie Sat.1 Schweiz und Ringier TV am Mittwoch mitteilten. Die erste Sendung unter dem Titel "Die grosse ricardo Show" ist für Ende März 2007 geplant. Prominenz und auch die Zuschauerschaft sollen in der einstündigen Live-Show exklusive Angebote unterbreiten können, über Telefon, SMS und natürlich ricardo.ch. Wer die Sendung moderiert, ist noch offen.

Die monatliche Sendung soll am Freitagabend zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Angela Sgura, Geschäftsführerin von Sat.1 Schweiz freut sich über diese Programmidee: "Mit der "ricardo Show" bringen als erster Sender den Megatrend Auktionen auf unterhaltende Art und Weise ins TV."

Nach Angaben von ricardo.ch verfügt das Auktionsportal über eine Million registrierte Mitglieder und aktuell 400.000 Angebote.

In der Ausgabe 11/2006 von Internet-Auktionen professionell habe ich ausführlich über ricardo.ch berichtet.

aXel Gronen
Köln, 21.12.2006
Mail: webmaster@wortfilter.de
Axel Gronen August 2006

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 21.12.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo