Probleme mit dem Turbo Lister 2

Von einer Verwendung der Version 2 des kostenlosen eBay-Einstelltools Turbo Lister kann man derzeit nur abraten.

Viele Leser melden mir Probleme mit dem Turbo Lister 2. Mit jedem Update werden einige Problemchen gelöst - und dafür tauchen neue auf. Derzeit gibt es beispielsweise das Problem, dass man oft bei den Versandkosten und den Startpreisen keine "krummen" Beträge eingeben kann, man also z.B. einen Startpreis von 2 Euro statt 1,99 Euro wählen muss. Versucht man, einen "krummen" Betrag einzugeben, wird der vom TL2 automatisch gerundet. Das ist sehr schlecht, denn so kann man die eBay-Schwellenpreise nicht vermeiden.

Als Lösung empfiehlt Turbo Lister-Profi six..pack eine Programmaktualisierung:

Eine Programmaktualisierung wird durchgeführt über:
Hilfsmittel > Nach Programmaktualisierungen suchen.

Sollte kein Update gefunden werden, so muß man eine Zwangsaktualisierung durchführen.

  • Strg + Alt + Shift + R alle gleichzeitig drücken.
  • Das OK Fenster bestätigen
  • Wieder nach Aktualisierungen suchen lassen.

Ich selbst arbeite nicht mit dem Turbo Lister und habe daher heute six..pack um eine Einschätzung zum Turbo Lister 2 gebeten:

Im Oktober 2005 hat eBay mir die ersten Versionen zum Testen geschickt.
Ich habe das gleich in die Tonne gehauen. Seitdem beobachte ich die deutschen und amerikanischen Foren bezüglich dieser Software.
Das Schlimme ist, daß eBay mit Neuerungen reparierte Sachen wieder kaputtmacht. Es gibt da anscheinend keinerlei Qualitätskontrollen.
So ist das amerikanische Forum voll von Problemen. Dort sind zeitweise 4 Pinkliner
[Anmerkung Redaktion: eBay-Mitarbeiter] eingesetzt, um den Leuten zu helfen. Das geht soweit, daß man diese Pinkliner sogar direkt anschreiben darf.

Man muß sich das mal vorstellen. Die gehen von der ACCESS Datenbank weg und wechseln zu Berkely. Der Grund: Die Datenverarbeitung soll schneller gehen.
Allerdings sind die Datenbanken trotz gleichen Inhalts gegenüber dem alten TL doppelt so groß.
Überall wird geklagt, wie langsam das Teil ist. Ebenso hat eBay wohl massive Probleme mit den Servern. Da kommen Proxy-Errors oder aber Updates dauern bis zu 4 Stunden.

Um es auf den Nenner zu bringen:
Professionell arbeiten kann man mit dem Teil noch nicht. Bei mir melden sich dauernd Leute und wollen einen Link zum alten Turbo Lister haben. eBay bietet ja offiziell nur noch den neuen an.

Ich kann nur raten, solange mit dem alten zu arbeiten, bis der abgeschaltet wird.
Der Termin dafür ist von eBay schon mehrfach verschoben worden.
Der Kundendienst von eBay ist mit diesem Teil völlig überfordert. Hilfe gibt es nicht.
Im eBay Forum liest auch niemand.

In meinen Forum habe ich einen Hinweis ausgehängt, daß ich für den TL2 keinen Support mache. Na gut, ein klein wenig helfe ich, wo die Fehler im Betriebssystem liegen, aber "Schrottware" kann ich nicht reparieren.

Hier gibt es noch den Turbo Lister 1 in der funktionierenden deutschen Version 3.5.9.0 (ca. 25 MB). Und hier geht es zum Forum von Turbo Lister-Profi six..pack

Achtung: Bei Windows98SE und Windows ME funktioniert das Online-Update der Version 3.5.9.0 auf 3.5.11.0 nicht.

aXel Gronen
Köln, 04.09.2006
Axel Gronen Juni 2005
Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006-2008 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.10.08.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo