eBay: Die Kutschen der Kicker

Kaiser-WagenGebrauchtwagenbesitzer aufgepasst! Der Blick in den Fahrzeugschein kann sich lohnen. Bei eBay sorgen die Kutschen der Kicker für Furore. Zur Zeit im Angebot: Die Flitzer der Fußball-Stars Jens Lehmann, Michael Ballack, Oliver Kahn, Jürgen Klinsmann, Franz Beckenbauer und Oliver Bierhoff. Für besondere Klickrekorde sorgt Beckenbauers Mercedes 300 SEL 6,3. Nach nur wenigen Stunden konnte der „Kaiser-Wagen“ bereits 31 Oldtimer-Fans begeistern – ein echtes Highlight bei einer Laufzeit von weiteren acht Tagen. Der Mercedes war 1968 mit 250 PS der schnellste serienmäßig gebaute Viertürer der Welt. In den "Bayern-Farben" weiß-blau wurde er 1972 an den damaligen Kapitän der Nationalelf abgegeben – der Kfz-Brief belegt den Kauf. Die exklusive Limousine steht heute mit originaler Innenausstattung in fahrbereitem, technisch und optisch gutem Zustand zum Verkauf.

Und auch Ex-Bundestrainer Klinsmann ist nicht nur Käfer Cabrio gefahren. Sein Porsche 911 964 Speedster liegt mit einem Gebot von rund 120.000 Euro bei weiteren fünf Tagen Laufzeit gut im Rennen. Der 1993 von Klinsmann gekaufte Flitzer ist eines von weltweit nur 930 Exemplaren. Die seltene Farbkombination aus nachtblauem Metallic-Lack und schwarzem Leder ist ein Hingucker. Kleiner Wehrmutstropfen: Da der Kicker in den 90ern als Nationalspieler für Deutschland und Spieler des AS Monaco in Monte Carlo lebte, war das Cabrio auf seinen Bruder in Stuttgart angemeldet. Der Name „Jürgen Klinsmann“ fehlt deshalb in den Papieren. Der Zusatz für echte Klinsmann-Fans: Der Verkäufer spendiert Fotos des Porsches mit Klinsis Unterschrift auf dem rechten hinteren Kotflügel. Fürs Familienalbum gibt es die Ausgabe 245 der Porsche-Zeitschrift Christopherus. Hier wurde der Kauf des Traumwagens erwähnt – inklusive Foto des Kickers am Steuer. Mehr zu den Kutschen der Kicker, wie Lehmanns Mercedes ML 320, Ballacks Audi S 6 und Bierhoffs Golf Cabrio, auf der eBay-Startseite unter www.ebay.de.

aXel Gronen
Köln, 12.07.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.07.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo