Mittagessen für 620.100 Dollar

Ein Mittagessen mit US-Milliardär Warren Buffett hat sich ein Bieter bei einer Online-Auktion 620.100 Dollar (fast 500.000 Euro) für wohltätige Zwecke kosten lassen. Nach Angaben der eBay-Sprecherin Catherine England ist es der zweithöchste Preis, den eine karitative Auktion bei eBay je erzielte.

Den Rekord hält mit 800.100 Dollar eine Harley Davidson mit den Autogrammen Prominenter, die TV-Talkmaster Jay Leno im vergangenen Jahr zu Gunsten der Tsunami-Opfer anbot.

Höchstbieter war unter dem Pseudonym fastisslow der 45-jährige Kalifornier Yongping Duan, der wie Warren Buffett auch als Investor tätig ist. Duan will zu dem Essen in einem New Yorker Steak-Restaurant seine Frau und Freunde mitnehmen.

Er habe von Buffett und dessen Philosophie viel gelernt, begründete Duan seine Teilnahme an der Wohltätigkeits-Versteigerung. "Ich wollte eine Chance, um ihm zu danken".

Buffett hat zum vierten Mal ein Essen mit ihm versteigert, um damit eine Stiftung zu unterstützen, die sich um Obdachlose in San Francisco kümmert. Am Montag, als der zweitreichste Mann der USA nach Bill Gates ankündigte, einen Großteil seines Vermögens dessen Stiftung zu schenken, wurde die 500.000-Dollar-Marke überschritten.

aXel Gronen
Köln, 02.07.2006
Axel Gronen Juni 2005

Internet-Auktionen professionell

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 02.07.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo