Zusammenarbeit von Andale und eBay endet

Andale, Anbieter kostenloser Counter bei eBay, verlängert den auslaufenden Vertrag über die Zusammenarbeit mit eBay nicht mehr.

Andale CounterSeit dem Jahr 2000 werden Andales Counter kostenlos in eBay-Artikelbeschreibungen integriert. Andale zahlte dafür sogar Geld an eBay in der Hoffnung, dadurch Kunden für die kostenpflichtigen Dienste gewinnen zu können. Der Kooperationsvertrag wurde 2003 verlängert und läuft nun im Juni aus, ohne noch einmal verlängert zu werden.

Andale-Chefin Linda Hayes begründete die Entscheidung mit finanziellen Motiven: Die Zusammenarbeit habe keine Gewinne abgeworfen. Das Verhältnis zu eBay und dem eBay-Management sei aber sehr gut. Beide Firmen seien bemüht, den Übergang zu eBay-eigenen Zählern für die eBay-Mitglieder möglichst reibungslos zu gestalten.

So ganz wird das wohl nicht funktionieren: In Großbritannien wurde bereits auf eBay-eigene Zähler umgestellt, dort gibt es aber Probleme.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 14.04.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 14.04.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo