Partner: eBay und die Soca Warriors

eBay ist offizieller Partner der Fußballnationalmannschaft von Trinidad und Tobago. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung:

eBay lässt Fußball-Deutschland tanzen!

Als offizieller Partner der "Soca Warriors" - wie die Nationalmannschaft von Trinidad und Tobago im eigenen Land heißt - setzt der weltweite Online-Marktplatz eBay vor und während der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2006 TM auf karibische Calypso-Rhythmen, Limbo-Dancing und vor allem Begeisterung und Lebensfreude. Bis zum Anpfiff hat eBay viele spannende Aktionen rund um die Soca Warriors geplant. Das Besondere: Bei Freundschaftsspielen oder Meet & Greets mit den Karibik-Kickern wird die WM für Fans zum Greifen nahe. Die Partnerschaft wurde am Mittwoch in Zürich zwischen eBay und der Trinidad and Tobago Football Federation besiegelt. "Wir sind begeistert von der Nationalmannschaft aus Trinidad und Tobago. Sie spielt einen lockeren, geradezu virtuosen Fußball und ist dabei so fröhlich, wie kein anderes Team. Das passt perfekt zu eBay", sagte Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von eBay in Deutschland. Der Online-Marktplatz hat sich schon jetzt vom karibischen Lifestyle anstecken lassen. Und die Taktik für die letzten Wochen vor der WM ist auch klar: eBay will die größte Fangemeinde mobilisieren, die das kleinste Land beim Turnier jubelnd, singend und tanzend unterstützt.

Soca Warriors treffen und die WM feiern

Fannähe groß geschrieben: Das Nationalteam aus Trinidad und Tobago wird seine Fans so nah heranlassen, wie fast keine andere Mannschaft. Damit möglichst viele die WM-Neulinge aus der Karibik erleben können, organisiert eBay vor, während und nach dem Turnier zahlreiche Events. Bei Freundschaftsspielen in England und Deutschland zaubern die Soca Warriors karibische Dribbelkünste auf den Platz. Zudem wird es Meet & Greets mit den Fußballstars geben, Trikotwerbung und ab April eine dem Thema Fußball gewidmete Promotionseite bei eBay mit Elfmeter-Schießen, Online-Spielen und anderen Aktionen. Weiter geht es dann mit karibischen Rhythmen auf der eBay Live! 2006, die am 26. und 27. Mai in Düsseldorf stattfindet. Selbst während des Turniers wird es eine eBay Lounge im Hotel der Mannschaft geben. Und auch nach der WM kommen Fußballfans beim weltweiten Online-Marktplatz auf ihre Kosten: Mit witzigen und ausgefallenen Aktionen schickt eBay Internet-Kicker und WM-Begeisterte in die Verlängerung.

Kick it like Lawrence

Schon vor dem Start der WM hat Trinidad und Tobago Fußballgeschichte geschrieben: Am 16. November 2005 köpfte Dennis Lawrence sein Team beim 1:0 gegen Bahrain zum Mega-Sport-Event nach Deutschland. Seit diesem Treffer steht die Inselrepublik Kopf. Zum ersten Mal in der Geschichte von Trinidad und Tobago hat sich das Team um Cheftrainer Leo Beenhakker für eine FIFA-Fußballweltmeisterschaft TM qualifiziert. Die Einwohner der karibischen Karnevalshochburg feierten ihre Soca Warriors schon zu diesem Zeitpunkt als wahre Helden. Diese Begeisterung werden die Spieler und Fans bei der WM mit in die Stadien tragen und für Furore sorgen. Weiterer Grund dafür könnte - neben den melodischen Calypso-Klängen - auch die lebende Fußballlegende Dwight Yorke sein: Als bester Fußballer der Karibik krönt der Mannschaftskapitän seine Karriere mit der WM-Teilnahme.

Stern John feiert die erste WM-Qualifizierung seines Landes – eBay auch!
Stern John feiert die erste WM-Qualifizierung seines Landes – eBay auch!

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 17.03.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 17.03.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo