Flemming-Pfuhl gestaltet Giropay-Kampagne
Die Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl hat den Pitch um den Launch-Etat von Giropay gewonnen. Anfang März startet die Einführungskampagne des Gemeinschaftsunternehmens der Sparkassen, der Volks- und Raiffeisenbanken sowie der Postbank in Zusammenarbeit mit der eBay-Tochter PayPal.
Die Kernaussage des Werbefeldzugs lautet: "Wenn es ein besseres System gibt, wollen es alle." Dabei scheut Flemming-Pfuhl nicht den Vergleich zwischen profaner Dienstleistung und friedlicher Revolution: Das Startmotiv zeigt eine Szene vom Mauerfall in Berlin 1989.
Die 44-köpfige Kreativschmiede setzte sich im Pitch gegen zwei nicht genannte Rivalen durch. Zu Beginn sollen sechs Agenturen im Rennen gewesen sein. Die Anzeigenkampagne läuft in technikaffinen Titeln wie Computer-Bild, TV Digital, Computer-Bild Spiele und Audio Video Foto Bild.
Flemming-Pfuhl ist auch für die Below-the-Line- und Online-Kommunikation zuständig. Den Pitch um den PR-Etat gewann die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs.
aXel Gronen
Köln, 16.02.2006
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