Flemming-Pfuhl gestaltet Giropay-Kampagne

GiropayDie Hamburger Werbeagentur Flemming-Pfuhl hat den Pitch um den Launch-Etat von Giropay gewonnen. Anfang März startet die Einführungskampagne des Gemeinschaftsunternehmens der Sparkassen, der Volks- und Raiffeisenbanken sowie der Postbank in Zusammenarbeit mit der eBay-Tochter PayPal.

Die Kernaussage des Werbefeldzugs lautet: "Wenn es ein besseres System gibt, wollen es alle." Dabei scheut Flemming-Pfuhl nicht den Vergleich zwischen profaner Dienstleistung und friedlicher Revolution: Das Startmotiv zeigt eine Szene vom Mauerfall in Berlin 1989.

Die 44-köpfige Kreativschmiede setzte sich im Pitch gegen zwei nicht genannte Rivalen durch. Zu Beginn sollen sechs Agenturen im Rennen gewesen sein. Die Anzeigenkampagne läuft in technikaffinen Titeln wie Computer-Bild, TV Digital, Computer-Bild Spiele und Audio Video Foto Bild.

Giropay-Werbung

Flemming-Pfuhl ist auch für die Below-the-Line- und Online-Kommunikation zuständig. Den Pitch um den PR-Etat gewann die Wiesbadener Agentur Fink & Fuchs.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 16.02.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.02.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo