Skype und Netgear planen Internethandy

Das eBay-Tochterunternehmen Skype hat bekannt gegeben, zusammen mit Netgear ein Mobiltelefon zu entwickeln, das Internet-Telefonie im VoIP-Modus ermöglicht. Anders als manche herkömmliche Modelle werde das „Internet-Handy“ dabei ohne einen PC auskommen, über den es sich ins Netz einwählen könne. Es genüge, wenn sich der Nutzer in der Nähe eines Hotspots befinde, über den er Zugang zum Internet erhalten könne.

Daneben will Netgear einen Router auf den Markt bringen, mit dem sich Skypes herkömmlicher VoIP-Dienst optimieren lasse. Die finanziellen Rahmenbedingungen der Kooperation wurden nicht offengelegt.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 05.01.2006

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2006 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 05.01.06.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo