Top-Verkäufer mit 27 Bewertungen?

centtury212005 bietet bei eBay im großen Stil an: Aktuell hat er noch für 753.695,32 Euro Waren zu Festpreisen im Angebot, in den letzten Tagen wurden immerhin Waren im Wert von 7.799,63 Euro verkauft (aber noch nicht geliefert). Nicht schlecht für jemanden, der erst 27 Bewertungspunkte hat - und die ausschließlich als Käufer bekommen hat.

Die Preise sind recht günstig. Fraglich ist nur, ob auch geliefert wird. Die Konstruktion ist jedenfalls interessant: Eine britische Limited mit einem Haftungskapital von vermutlich einem britischen Pfund verkauft massenhaft Ware in Deutschland und lässt sich über ein österreichisches Konto bezahlen. Und das als Verkäufer-Neuling - denn bisher wurde ja nur gekauft.

eBays Sicherheitsabteilung sieht keinen Grund, hier einzugreifen. Warum auch: Die teuersten angebotenen Artikel kosten 24,95 Euro und liegen damit fünf Cent unter der Selbstbeteiligung beim Käuferschutz. Sollte centtury212005 ein Betrüger sein, dann muss eBays Käuferschutz keinen Cent zahlen - eBay bliebe allerdings auf 1.834,50 Euro Einstellgebühren sitzen und würde wohl auch von der möglichen fünfstelligen Verkaufsprovision nie etwas sehen.

Mal abwarten :)

Update: Der Verkäufer wurde einige Stunden nach Veröffentlichung meines Berichts gesperrt. Sicher nur ein dummer Zufall, nachdem dessen Aktivitäten ja bereits einige Tage bekannt waren... ;-)

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 16.12.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 16.12.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo