eBay bezeht neues Bürogebäude

eBay hat am Dienstag ein drittes Bürogebäude für seine Deutschland-Zentrale im Europarc Dreilinden zwischen Potsdam und Berlin geöffnet. "Die Erweiterung von eBay im Europarc ist ein klares Bekenntnis zum innovativen Medien- und Informationstechnologie-Standort Brandenburg", sagte Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU). In den 7.600 Quadratmeter großen Neubau wird der eBay-Kundendienst einziehen und von dort aus Kunden in fast ganz Europa betreuen. Die offizielle Europa-Zentrale im schweizerischen Bern dagegen beschäftigt nur rund drei Dutzend Mitarbeiter.

Die deutsche Tochter des weltweit tätigen Online-Marktplatzes mit Hauptsitz in den USA war 1999 in Berlin gegründet worden - durch Übernahme des unter anderem von den aus Köln stammenden Samwer-Brüdern gegründeten deutschen Online-Auktionshauses Alando. Inzwischen sind nach Unternehmensangaben 760 Mitarbeiter auf dem Gelände in Dreilinden beschäftigt. Im Jahr 2004 haben die eBay-Nutzer in Deutschland ein Handelsvolumen in Höhe von 7,6 Milliarden Dollar umgesetzt.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Köln, 04.10.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.10.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo