Ohne Kreditkarten kein Kreditkarten-Klau

Bei www.letsworkit.de, einem kostenlosen Markplatz für Dienstleistungs- und Handwerksaufträge, hatte man eine geradzu geniale Idee, wie man Kreditkarten-Klau verhindert: Man schafft einfach die Kreditkarten ab! Ich bin sicher, die heimsen dafür bald irgendeinen Innovationspreis ein. Hier die originale Pressemeldung dazu:

Deutscher Dienstleister-Marktplatz schiebt Kreditkarten-Klau Riegel vor

Aachen (ots) - Aachen, 20. Juni 2005 – „Wir wollen verhindern, dass die Kreditkarten-Klauwelle mit 40 Millionen betroffenen US-Bürgern nach Deutschland überschwappt“, so Carsten Seel, Geschäftsführer des Dienstleistungs- und Handwerks-Portals LetsWorkIt. Unter der Internet-Adresse www.letsworkit.de betreibt die LetsWorkIt GmbH mit über 12.000 Mitgliedern den größten kostenlosen Markplatz für Dienstleistungs- und Handwerksaufträge in Deutschland. „Als Nummer 1 wollen wir im Angesicht des jüngsten Datenklau-Skandals in den USA ein klares Sicherheits-Signal für Deutschland setzen“, sagt LetsWorkIt-Chef Carsten Seel. Kreditkarten werden bei LetsWorkIt nicht akzeptiert. Vertrauliche Daten werden auf höchstem Niveau vor Missbrauch geschützt.

Für Firmen und Verbraucher, die einen Auftrag zu vergeben haben, ist die Nutzung von www.letsworkit.de ohnehin kostenlos. Angemeldete Betriebe, die über die Plattform Aufträge hereinholen, zahlen dafür eine Vermittlungsprovision – „aber eben nicht mit Plastikgeld“, betont Carsten Seel. Wie die Dienstleister und Handwerker ihr Entgeld für die geleistete Arbeit mit dem Endkunden abrechnen, bleibt hingegen jedem einzelnen Betrieb selbst überlassen. Allerdings erfolgt der Bezahlvorgang in keinem Fall über die Online- Plattform, so dass die Entwendung der Kreditkartendaten im Internet bei LetsWorkIt von vornherein ausgeschlossen ist.

LetsWorkIt funktioniert wie „Ebay umgekehrt“ und statt mit Waren, wird mit Dienstleistungen gehandelt. Die Wohnung aufräumen, Reparaturen durchführen, Hausmeistertätigkeiten übernehmen, Garten verschönern, Neubau errichten – es gibt kaum eine Dienstleistung, die man über www.letsworkit.de nicht ver- und ersteigern kann. Wer einen Auftrag zu vergeben hat, stellt ihn kostenlos ein und gibt an, wie viel er – oder sie – maximal bereit wäre, dafür auszugeben. Kurze Zeit später treffen die Online-Angebote mit purzelnden Preisen ein: Der Betrieb, der die Dienstleistung zum günstigsten Preis ausführen möchte, gewinnt. Bei einer Auswahl-Auktion kann man anhand von Qualitätskriterien auswählen, welche Betriebe man überhaupt zulässt und welche man von vornherein ausschließt.

LetsWorkIt ist der größte kostenlose Online-Auktionsmarktplatz für Dienstleistungs- und Handwerksaufträge in Deutschland. Aufträge werden nach dem Prinzip „Wer bietet weniger?“ versteigert (umgekehrtes Ebay-Prinzip). Die Preise sinken. Der Niedrigstbietende ersteigert das Recht zur Durchführung des Auftrages. Dienstleistungsaufträge können von Privathaushalten, Haus- und Wohnungsbesitzern sowie Unternehmen auf www.letsworkit.de eingestellt werden. Somit stellt die Online-Plattform auch für Hausverwalter, Immobiliengesellschaften oder Bauträger eine Möglichkeit dar, kostengünstig Aufträge an Handwerksbetriebe zu vergeben. Verbraucher profitieren neben einer hohen Leistungs- und Preistransparenz von den fairen Preisen für die versteigerten Dienstleistungen.

Axel Gronen Juni 2005aXel Gronen
Las Vegas, 20.06.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 20.06.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo