ChannelAdvisor erhält 18 Millionen Dollar Venture Kapital

Bacharach, den 20.05.2005 - Die US-amerikanische Muttergesellschaft ChannelAdvisor des eBay-Partners AuktionMaster sichert sich weitere $18 Millionen des Investors Advanced Technology Ventures. Der führende Anbieter von channel management solutions (CMS) hat das deutsche Unternehmen AuktionMaster vor einigen Wochen übernommen und plant weiteres Wachstum in Deutschland.

Die AuktionMaster GmbH mit Sitz in Rheinland-Pfalz ist vor wenigen Wochen komplett in die ChannelAdvisor Gruppe eingegliedert worden. Investoren sind vom Wachstumspotential des Marktes im Bereich Komplettlösungen für Online-Auktionen überzeugt. Weitere Investoren der ChannelAdvisor Corporation sind neben Advanced Technology Ventures die Firmen Kodiak Venture Partners, Blue Sky Ventures, eBay (NASDAQ: EBAY), Tri-state Investment Group und Southern Capitol Ventures.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit ChannelAdvisor international erfolgreich zu expandieren. Wir wollen das globale Netzwerk einsetzen, um unsere Produkte maximal weiter zu entwickeln," erläutert Björn Müller, Geschäftsführer der AuktionMaster GmbH, das internationale Engagement.

Neben einem deutlichen Anstieg an Businesskunden waren die letzten Monate von einer laufenden Erweiterung der Komplettlösung AuctionWeb für internationale Kunden geprägt. Neben Deutsch und Englisch wurde AuctionWeb jetzt in Französisch und Spanisch weiterentwickelt. Die vollständige Umsetzung wird in den kommenden Wochen abgeschlossen sein. Zusätzlich gibt es dann die Möglichkeit das Checkout in unbegrenzt vielen Sprachen anzubieten. "Unsere Käufer aus Italien oder Spanien können dann Ihre Bestellung in Ihrer Landessprache abschließen. Das führt zu einem sehr viel besseren Verständnis und mehr Kundenzufriedenheit," erklärt Stefano Stooss, Geschäftsführer des eBay-Unternehmens Harringer.

Bereits am vergangenen Wochenende präsentierten sich Mutter- und Tochtergesellschaft gemeinsam auf der jährlich stattfindenden ChannelAdvisor Marathon Konferenz in North Carolina. Neben den eBay Top 500 waren dort auch Referenten von eBay (NASDAQ:EBAY), Yahoo (NASDAQ:YAHOO) und Overstock.com (NASDAQ: OSTK) vertreten. Weiterhin wurde die gemeinsame Teilnahme an der kommenden eBay Live! Konferenz in Californien Ende Juni diesen Jahres angekündigt.

Über die AuktionMaster GmbH:

Die AuktionMaster GmbH ist seit 1998 Hersteller von Komplettlösungen rund um Online-Auktionen. Die AuktionMaster GmbH wurde 2001 - als erstes Unternehmen in Europa - von eBay zertifiziert und unterhält mit derzeit 27 Mitarbeitern Büros in Bacharach (RLP) und Berlin. Viele PowerSeller, darunter die Quelle AG, Onando oder Mr.Mobile nutzen den Webdienst AuctionWeb zur professionellen Verwaltung Ihrer Online-Verkäufe.

Über die ChannelAdvisor Corporation:

ChannelAdvisor bietet Technologien und Lösungen, die es führenden Industrieunternehmen, kleinen Betrieben und Einzelunternehmen ermöglicht Online-Marktplätze zu nutzen und einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Neben Kunden wie IBM, Best Buy, Sears und Motorola hat ChannelAdvisor auch strategische Partnerschaften mit eBay, Yahoo und Amazon.com geschlossen. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA.

aXel Gronen
Köln, 20.05.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 20.05.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo