Rekorde wegen Papst-Golf

Die Auktion des früher dem heutigen Papst gehörenden Autos ist hinsichtlich der Besucherzahl ein neuer Rekord bei eBay: Über 9,5 Millionen Leute haben die Artikelbeschreibung gelesen, über 300.000 eBayer haben die Auktion mit Hilfe der Funktion "Beobachten" verfolgt.

Der Erlös von 188.938,88 Euro kann sich sehen lassen, Ersteigerer war mal wieder das Online-Casino GoldenPalace, das schon mehrere derart im Rampenlicht stehende Objekte bei eBay ersteigert hat.

Der Verkäufer, ein 21-jähriger Zivildienstleistender, war zunächst mit dem Erlös nicht zufrieden und wollte die Auktion anfechten: Von Deutschland aus konnte man die Auktion in den letzten Minuten nicht erreichen und auch nicht mitbieten. Inzwischen hat Benjamin Halbe aber bekanntgegeben, mit dem Erlös doch zufrieden zu sein und das Fahrzeug tatsächlich abzugeben.

Das Höchstgebot wurde 88 Sekunden vor dem Schluss der Auktion abgegeben. Vermutlich waren also nicht die eBay-Server die Ursache der technischen Probleme, sondern die völlig überlasteten Internetverbindungen in die USA, wo die eBay-Server stehen.

Axel Gronen
Köln, 08.05.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

Meldungen 1. Quartal 2005     Meldungen 4. Quartal 2004     Meldungen 3. Quartal 2004
Meldungen 2. Quartal 2004     Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2002 und 2003

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 08.05.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo