Fünf Jahre OneTwoSold

Der frühere Marktführer unter den österreichischen Auktionshäusern OneTwoSold kann nun auf eine fünfjährige Geschichte zurückblicken. Auf rund 330.000 Kunden ist die OneTwoSold-Gemeinde in Österreich nach Unternehmensangaben angewachsen, das Handelsvolumen stieg im Vorjahr um 30 Prozent auf rund 72 Millionen Euro.

„Wir fokussieren ganz klar auf die privaten Kunden. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gehen die Menschen bewusster mit ihrem Hab und Gut um. Zugleich sind viele auf der Suche nach günstigen Produkten, die sie sich zum Normalpreis oft gar nicht mehr leisten können. Daher verstehen wir uns ganz bewusst als Online-Flohmarkt, der allen Menschen die Chance gibt, am E-Commerce zu partizipieren und von den Vorteilen zu profitieren“, so OneTwoSold-Geschäftsführer Franz Karner über das Geschäftsmodell.

Letztes Jahr verlor OneTwoSold in Österreich die Marktführerschaft: eBay fing vor rund einem Jahr an, sich auch in Österreich intensiv zu engagieren und eröffnete in Wien ein eigenes Büro. Heute gibt es bei eBay Österreich über 420.000 Angebote (Quelle: Auction-Tracking), bei OneTwoSold dagegen nur rund halb so viel (Quelle: Auktionsschnüffler).

Man darf also gespannt sein, ob OneTwoSold auch in weiteren fünf Jahren noch einen Geburtstag feiern kann...

Axel Gronen
12.03.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung     Meldungen 2002 und 2003

Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2. Quartal 2004
Meldungen 3. Quartal 2004     Meldungen 4. Quartal 2004

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.03.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo