OTS: Helfen statt Wegwerfen

Helfen statt Wegwerfen: OneTwoSold startet Internet-Auktion für Tsunami-Opfer

München/Wien (ots) - Ab sofort können Artikel kostenfrei zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe auf deutschem Online Marktplatz eingestellt und versteigert werden.

Rund 330 Millionen Euro haben die Deutschen bereits für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien gespendet. Nun bietet OneTwoSold eine zusätzliche Möglichkeit, die Menschen in den vom Tsunami verwüsteten Gebieten zu unterstützen. Auf Wunsch vieler Kunden, die Gegenstände zugunsten der in Not Geratenen versteigern wollen, startet der der große deutsche Online Marktplatz unter dem Motto "Helfen statt Wegwerfen" ab sofort seine Charity-Auktion im Internet.

Bei www.OneTwoSold.de wurde unter der Bezeichnung "Charity Tsunami" eine spezielle Kategorie eingerichtet. Dort kann jede/r Gegenstände aller Art online versteigern - und zwar ohne Einstellgebühr und Verkaufsprovision, auf die OneTwoSold zugunsten der Benefiz-Auktion verzichtet. Die Verkäufer verpflichten sich dafür, die erlösten Beträge zur Gänze an die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. OneTwoSold bietet auf der Site Links zu verschiedenen Hilfsorganisationen an. Die Spender wählen selbst aus, an wen sie das Geld überweisen.

"Wir wissen aus Umfragen, dass sich in den deutschen Haushalten insgesamt nicht mehr benötigte Artikel im Wert von zwölf Milliarden Euro befinden. Hinzu kommen jetzt noch viele Weihnachtsgeschenke, die nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen sind. Alle sind daher aufgerufen, ihre Schränke und Wohnungen zu durchforsten und sich an unserer Charity-Auktion zu beteiligen", fordert OneTwoSold-Sprecherin Elke Markus zum Mitmachen auf.

OneTwoSold.de ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der OneTwo Internet Gesellschaft. Das Unternehmen bietet einen leistungsstarken und servicefreundlichen Marktplatz für überwiegend private Kunden zum Kauf und Verkauf von Waren im Internet.

Axel Gronen
12.01.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung     Meldungen 2002 und 2003

Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2. Quartal 2004
Meldungen 3. Quartal 2004     Meldungen 4. Quartal 2004

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 12.01.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo eBay