eBay-Stellungnahme: PowerSeller-Angebote

Viele Medien haben einen Bericht des SPIEGEL zitiert, nach dem eBay überlastet sein soll und es seit April letzten Jahres Probleme mit der Suchergebnisanzeige geben soll.

Dazu hat eBay Stellung bezogen:

Stellungnahme: PowerSeller-Angebote

Einzelne PowerSeller haben eBay berichtet, ihre Angebote seien nur zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Regionen über die eBay-Suche zu finden. Anhand der Screenshots, die uns bisher zur Verfügung gestellt wurden, konnten wir solche Vorgänge nicht nachvollziehen und daher auch nicht alle Stationen auf dem Weg vom eBay-System bis zum Nutzer daraufhin testen. Wir arbeiten weiter mit unserer Nutzer-Gemeinschaft daran, eine befriedigende Erklärung zu finden.

Entgegen anders lautender Berichte hat eBay keine Kapazitätsprobleme. Der Online-Marktplatz eBay zeichnet sich unter anderem durch die Vielzahl der angebotenen Artikel aus. Das Unternehmen eBay lebt von erfolgreich abgewickelten Käufen und Verkäufen, die nur dann zustande kommen, wenn die Artikel gefunden werden. Wir greifen daher nicht aktiv in das System ein, um Angebote zeitlich oder räumlich zu begrenzen oder Angebote einzelner Anbieter zu benachteiligen.

Mein Kommentar: Die eBay-Stellungnahme ist glaubhaft und stimmig. Mich erreichten zwar vereinzelt vergleichbare Meldungen, aber auch ich konnte die nicht nachvollziehen.

Axel Gronen
04.01.2005

Vorherige Meldung Vorherige Meldung     Meldungen 2002 und 2003

Meldungen 1. Quartal 2004     Meldungen 2. Quartal 2004
Meldungen 3. Quartal 2004     Meldungen 4. Quartal 2004

© 2005 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 04.01.05.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo eBay