eBay-Angebotszahlen online

Ab sofort gibt es einen neuen kostenlosen Service, über den man die Zahl laufender Angebote bei eBay.de abrufen kann: Auction-Tracking.

Shop-Angebote sind in den stündlich aktualisierten Zahlen nicht berücksichtigt. Die angegebene Zahl ist etwas zu hoch: Angebote, die in zwei Kategorien gelistet sind, werden aus technischen Gründen doppelt gezählt.

Der Dienst soll noch ausgebaut werden: Künftig sollen auch die Angebotszahlen für eBay.at und eBay.ch angegeben werden.

Die Daten landen alle in einer Datenbank, um später einmal Übersichten und Auswertungen anbieten zu können. Einen vergleichbaren Dienst gibt es für eBay.com: Auction Count Charts.

Axel Gronen
23.12.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 23.12.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo eBay