Indien: eBay-Manager verhaftet

Im Juni hat eBay den indischen Onlinemarktplatz baazee.com übernommen. Bei dieser Tochtergesellschaft wurde Ende November ein Pornovideo angeboten - was natürlich nicht nur gegen geltendes Recht, sondern auch gegen eBays AGB verstößt. eBay hat nach Kenntnisnahme dieses Angebot gelöscht und die Polizei so weit unterstützt, dass der Anbieter festgenommen werden konnte.

Trotzdem wurde eBays Country-Manager Avnish Bajaj verhaftet, als er in New Delhi freiwillig die Polizei bei weiteren Ermittlungen unterstützte - und er wird wohl vor dem 24. Dezember noch nicht einmal auf Kaution entlassen werden können. eBay verurteilt diese Vehaftung natürlich und bemüht sich um die Freilassung von Avnish Bajaj. In einer Mitteilung an die eBay-Aktionäre heißt es, die Inhaftierung habe keine Auswirkungen auf die Geschäfte der indischen Tochtergesellschaft baazee.com.

Axel Gronen
19.12.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 19.12.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo eBay