Schlägerei nach eBay-Kauf

Bei eBay hatte ein 32-jähriger Remscheider bei einem Münsteraner Privatmann eine Spielekonsole "ersteigert". Das Geld hatte er unverzüglich überwiesen, die Konsole aber nicht erhalten. Da witterte der Spielefan unseriöse Machenschaften. Er ermittelte die Anschrift des Verkäufers und stattete ihm am Samstag, 11.12.04 gegen 17:00 Uhr in Begleitung eines Bekannten einen Besuch ab. Als der Besuchte ihn an der Wohnungstür abspeisen wollte, stieß der erregte Käufer die Tür mit Gewalt auf, verletzte den Wohnungsinhaber dabei am Kopf und schlug zugleich sofort auf diesen ein. Nach einer kurzen Rangelei wurde ihm dann das begehrte Objekt übergeben.

Doch damit war der Remscheider noch nicht zufrieden. Er wollte die schon bezahlten Versandkosten und seine Fahrtauslagen von Remscheid nach Münster ebenfalls erstattet haben. Auch diesem Ansinnen musste er mit Gewalt Nachdruck verleihen. Mangels Bargeld wurde zunächst ein Geldautomat aufgesucht. Aus dem Auszahlungsbetrag erhielt der gewalttätige Geschäftsmann einvernehmlich insgesamt 80 Euro, wurde anschließend mit einer entsprechenden Strafanzeige "im Gepäck" durch die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten aus der Wohnung begleitet und mit einem Platzverweis versehen nach Hause geschickt.

Axel Gronen
13.12.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 13.12.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo