eBay-Geschäftsführer zum Standort Deutschland

Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer von eBay in Deutschland, erläuterte in einer Rede auf dem Wirtschaftsgipfel der Financial Times Deutschland die Möglichkeiten, die Online-Marktplätze für den Handel bieten. Bezugnehmend auf das übergeordnete Thema der Veranstaltung - die Zukunftsperspektiven des Standorts Deutschland - sagte Groß-Selbeck: "Die Geschichte von eBay und von vielen eBay-Händlern zeigt, wie durch Innovationskraft, unternehmerische Energie und Optimismus neue Chancen geschaffen werden und zum Erfolg führen. Über diese Chancen sollte in Deutschland zukünftig verstärkt gesprochen werden und nicht nur allein über vorhandene Probleme." Auf dem Gipfel, der am heutigen Dienstag in Berlin stattfindet, diskutieren Top-Manager und Meinungsführer aus Politik, Verbänden, Medien über den "Standort D" und neue Wege für den Aufschwung.

Ich sehe das ein wenig anders als Stefan Groß-Selbeck: Über viele Probleme beim eBay-Handel (z.B. die der Verkaufsagenten) wird noch viel zu wenig gesprochen.

Axel Gronen
30.11.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 30.11.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo