Weihnachtliche PayPal-Promotion

eBay versucht weiter, PayPal auch auf dem europäischen Markt besser zu etablieren. Das ist nicht ganz einfach, wegen der unterschiedlichen Gegebenheiten ist der Erfolg PayPals in den USA hier nicht wiederholbar. Derzeit wird noch versucht, PayPal mit positiven Aktionen bekannter zu machen: Z.B. mit 10-Cent-Angebotsgebühr-Aktionen oder einem PayPal-Seminar. Vermutlich wird man im kommenden Jahr die Bemühungen noch verstärken: Bisher gibt es ja bei eBay den eBay-Käuferschutz, der Käufer z.B. bei Betrugsfällen Schäden bis zu 175 Euro ersetzt. Ich vermute, den wird man nächstes Jahr abschaffen und dann immer nur noch auf den PayPal-Käuferschutz verweisen - der zwar höhere Summen ersetzt, aber wesentlich restriktivere Bedingungen hat. Ein erster Schritt in diese Richtung dürfte die Tatsache sein, dass eBay nicht mehr mit dem normalen Käuferschutz wirbt und die Infos dazu immer tiefer versteckt.

Als aktuelle PayPal-Promotion gibt es eine Verlosung: Bis zum 15. Dezember wird pro Woche einem PayPal-Zahler der Kaufpreis der Ware erstattet - eine für eBay wirklich billige Aktion. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Axel Gronen
27.11.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 27.11.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo