Diverse Probleme bei eBay

In den letzten Tagen häufen sich mal wieder technische Probleme bei eBay.

So funktioniert z.B. das Anzeigen der Angebote eines Verkäufers immer mal wieder nicht: Wenn man aus einer Artikelbeschreibung "Andere Artikel des Verkäufers" angezeigt bekommen möchte, ist die Anzeige gelegentlich auf 0.


Außerdem trudeln bei den Verkäufern falsche Mails ein, der Artikel sei leider nicht verkauft worden - obwohl tatsächlich ein Verkauf stattfand und das ansonsten auch richtig angezeigt wird:

Artikel nicht verkauft


Bereits seit Monaten gibt es das Problem, dass eBay einzelnen Verkäufern keine Rechnungen schicken kann - ein Problem, dass eigentlich durch die amerikanischen Programmierer gelöst werden müsste, dort aber in der Priorität offenbar ganz unten angesiedelt ist.


Wenn eBay per Mail über das Auslaufen eines beobachteten Angebots informiert, dann oft mit falschen Angaben zum Preis:

Falscher Preis

Erst wenn man dann direkt das beobachtete Angebot aufruft, kommt der aktuelle Stand (hier natürlich: 1 Euro).


In der Kaufabwicklung funktioniert oft die Addition des Warenpreises und der Versandkosten nicht:

Falsche Addition

Axel Gronen
09.11.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 09.11.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo