Neue deutsche Spoof-Mail

Spoof- bzw. Phishing-Mails sind Mails, die angeblich von eBay oder PayPal kommen und mit denen versucht wird, an sensible Daten oder gar Passwörter eines Benutzers zu kommen. Leider gibt es davon zu viele, als dass ich über jede einzelne berichten könnte: Damit könnte man einen Redakteur alleine beschäftigen. Daher habe ich mich entschlossen, nur noch über besonders gefährliche und/oder deutschsprachige Spoof-Mails zu berichten.

Im Moment kursiert eine deutschsprachige Spoof-Mail, die einen auffordert, sensible Daten zu faxen. Weitere Infos zu dieser Mail und ein Bildschirmfoto gibt es auf dieser Seite von Anti-Onlinebetrug.de.

Brauchbare allgemeine Infos zu Spoof- bzw. Phishing-Mails gibt es bei eBay, bei Anti-Onlinebetrug.de und bei mir.

Axel Gronen
06.11.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 06.11.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo