Europa-Rekord durch Ferrari-Verkauf

Ferrari EnzoIn der Nacht auf vergangenen Samstag wurde auf dem Schweizer Online-Marktplatz www.eBay.ch der bislang höchste Preis in ganz Europa bei einer eBay-Auktion erzielt: Um 2.00 Uhr morgens wurde die Versteigerung eines Ferrari "Enzo" beim Stand von CHF 1.200.050.- fristgerecht beendet. Gestartet wurde die Auktion genau zehn Tage vorher, das Liebhaberauto geht an einen Schweizer. 84 Gebote aus der ganzen Welt gingen bei der Internet-Auktion ein, 38.971 Internet-User hatten das Bietduell bei eBay Schweiz verfolgt. Der Anbieter wird sich am 13. November 2004 im Rahmen der eBay Schweiz Tage in der Zürcher Maag Event Hall der Öffentlichkeit vorstellen.

"Es freut uns sehr, dass der höchste je in Europa bei einer eBay-Auktion erzielte Preis auf dem Schweizer eBay-Marktplatz durch einen Schweizer Bieter zustande gekommen ist", erklärt dazu eBay Schweiz-Geschäftsführer Anton von Rüden. "Das zeigt erneut das aussergewöhnliche Potenzial unseres weltweiten Online-Marktplatzes mit seinen 125 Millionen eBay-Nutzern gerade auch für Schweizer Nutzer", so von Rüden.

Der Ferrari "Enzo", hergestellt in 399 Exemplaren, hat das Konzept eines Extremsportwagens. Der 650 PS V12-Zylindermotor beschleunigt den Wagen von 0-100 km/h in 3,65 Sekunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Das Design stammt von Pininfarina.

Axel Gronen
31.10.2004

Vorherige Meldung Vorherige Meldung

© 2004 bei Axel Gronen. Letzte Aktualisierung: 31.10.04.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten oder auf eBay versteigern. Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

Wortfilter-Logo